Katzenbetreuung, Katzensitting, Tierbetreuung vor Ort Mühlheim, Offenbach, Hanau
Katzenbetreuung, Katzensitting, Tierbetreuung vor OrtMühlheim, Offenbach, Hanau

Katzen- und Kleintierbetreuung Mühlheim, Offenbach, Hanau

 

Mein Name ist Susanne Greb, ich wohne in Mühlheim am Main.

Geboren bin ich Ende 1960. Mein Mann und ich leben mit unserem Hund und unserer Katze unter einem Dach. 

 

 

Im Februar 2015 ist leider unsere Katze Minou im Alter von 21 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich biete eine liebevolle, zuverlässige und verantwortungsvolle Vor-Ort-Betreuung von Katzen und Kleintieren, ganz nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Mit Geduld werden von mir auch etwas schwierige Tiere versorgt. Im Bedarfsfall übernehme ich auch Insulingaben, da auch Diabetiker-Katzen von mir versorgt werden.

 

Meine Liebe zu den Tieren ist durch meine Katzen- und Kleintierbetreuung Mühlheim jetzt zu meinem Hauptberuf geworden. Ich habe meine Passion zu meinem Beruf gemacht. 

 

Ernährung von Katzen (und Hunden)

Bei den Betreuungen sehe ich leider oftmals wie schlecht die Tiere ernährt werden. Die meisten Katzenhalter machen sich sehr wenig Gedanken über die Qualität des Tierfutters. Ein Schälchen mit Trockenfutter und man muss sich keine weiteren Gedanken machen, denn der Hersteller verspricht ja, daß die Katze mit seinem Futter gut ernährt wird. Oder ein Beutelchen günstiges Nassfutter und mein Liebling hat alles was er braucht, sagt der Hersteller. Wenn ich dann die Zusammensetzung lese finde ich meistens eine sehr ungenaue (um nicht zu sagen sehr, sehr schlechte) Zusammensetzung wie zum Beispiel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 4 % Huhn). Wow !! ganze 4 % Huhn !!! sind in diesem Futter enthalten. Toll und was ist mit dem Rest??!! Schon mal darüber nachgedacht? UND oftmals am Ende der Zusammensetzung steht dann meistens auch noch: ZUCKER. Wozu braucht eine Katze Zucker im Futter?!!

Aus diesem Grund (und weil ich meine Katze und meinen Hund gesund ernähre) bin ich Fachberaterin der Firma Anifit geworden. Die Anifit Gerichte haben einen hohen Fleischanteil, denn Hund und Katze sind Fleischfresser. Das verwendete Fleisch, hat Lebensmittelqualität, ist also für die menschliche Ernährung zugelassen. Die Gerichte sind Glutenfrei, frei von Fettzugaben, enthalten nur natürliche Rohstoffe, kein Soja und kein Mais, frei von Lockstoffen, frei  von Konservierungsstoffen und sind frei von Farbstoffen. Jawohl, das alles findet sich dem "ach so guten" Katzenfutter. Wusstest du daß unter den Begriff "Tierische Nebenerzeugnisse" zum Beispiel auch Tierhaut, Schwarte, Hufe, Euter, Federn, Hörner, Wolle und Geschlechtsorgane fallen? Das sind alles billige Stoffe mit welchen für wenig Geld viel Futter hergestellt wird. Übrigens, die Firma Anifit arbeitet ohne Tierversuche!! Ich hoffe ich habe die nun neugierig gemacht und du schaust mal bei Anifit in den Shop. Neukunden erhalten für die erste Bestellung 10 % Rabatt von mir geschenkt. Gebe einfach den Gutscheicode: 50324600 bei deiner Bestellung an. Natürlich berate ich dich auch gerne. Schreibe mich einfach an. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyrigt Susanne Greb 63165 Mühlheim - Katzen- und Kleintierbetreuung